News 2005


11.12.2005

"Eine musikalische Winterreise'' mit Hubert Nuß, John Goldsby und HP Salentin in Bad Münstereifel / Aula des Michaelgymnasium.


Dienstag, 01.11.2005
Danke an alle Spender !

Die Benefizkonzerte für die Flutopfer in New Orleans zugunsten des NEW ORLEANS JAZZMUSEUM ,,LOUIS ARMSTRONG'' und dem NEW ORLEANS HURRICANE RELIEF FOUND brachten insgesamt 6500 Euro. Zwecks der Verwendung der Gelder gibt es Kontakt
mit dem in New Orleans lebenden Trompeter Nicholas Payton.

[Artikel Kölner Stadtanzeiger]


BENEFIZ-KONZERTE

Danke an Nicholas Payton !!!!!

23.10.2005
IM RAHMEN DES JAZZWEEKENDS IN DÜREN mit 22 Bands:

Benefizkonzert in der Evang. Kirche in Düren

Udo Schild THE SOUL VOICE, Sascha Dellbrouck Kontrabass, Hubert Nuß Piano, Daniel Prätzlich Drums und Hans-Peter Salentin Flügelhorn und Trompete

An diesem Mittag stellen sich die Künstler Solo und in kleinen Dialogen vor.Udo Schild ist den Dürenern ein Begriff. Einfühlsam, direkt, Soul   pur !!!!!!!!!! Sascha Dellbrouck betreibt neben seiner vielfältigen künstlerischen Tätigkeiten ein sehr erfolgreiches Kölner Jazzlabel. Hubert Nuß, Daniel Prätzlich und HP Salentin s.o. Benefizkonzerte für die Flutopfer in New Orleans zugunsten des NEW ORLEANS JAZZMUSEUM ,,LOUIS ARMSTRONG'' und dem NEW ORLEANS HURRICANE RELIEF FOUND

Die Bilder einer fast völlig zerstörten Stadt sind uns allen noch vor Augen. Neben den menschlichen Tragödien gibt es auch eine Kulturelle. Winton Marsalis spricht hier von derZerstörung des amerikanischen kulturellen Erbes. Einige Museen sind schwer beschädigt oder auch ,,nur'' überschwemmt worden. Orginal Notenmaterial, alte Orginalaufnahmen und historische Instrumente sind von den Fluten und Folgeschäden schwerst beschädigt oder unbrauchbar geworden. Als Musiker und Kulturinteressierte Liebhaber liegt uns die Erhaltung und Weiterentwicklung dieser Tradition und Kultur sehr am Herzen.

Darum möchten wir helfen.

Die Einnahmen dieser Konzerte gehen an Musiker, die von Überschwemmung betroffen wurden und an das Louis Armstrong Museum .


22.10.2005
Benefizkonzert in der Telosakademia in Mechernich Floisdorf


An diesem Abend wird Hubert Nuß spielen.
Der Ausnahmepianist und Komponist ist an den Musikhochschulen ! in Köln und Berlin tätig. Seine 2005 erschienene CD erhielt den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Stefan Schmolck ist einer der innovativsten Kontrabassisten unserer Zeit. Neben seinem erdigen akkustischen Kontrabassklang , beschäftigt er sich intensiv mit der elektronischen Klangverfärbung. Als Mitglied des Heinz Sauer Ensembles bereist er ganz Europa. Der Schlagzeuger Daniel Prätzlich ist eine Neuentdeckung der Deutschen Scene. Gemeinsam mit dem Komponisten, Yamaha Artist und Professor Hans-Peter Salentin, werden sie Werke aus dem amerikanischen Songbook interpretieren.

Event mit Dozent, die Konzertreihe an der Hochschule für Musik Würzburg
Danke an Frau Prof. Török für die Organisation und Konzeption  !

--Musik by Tom Jahn, Dirk Rumig

-Soundscape
  mit Silwia Bialas, Christop Holzhauser,Alex Wienand,Johannes Felscher,
Moritz Kartheuser und H.P. Salentin


Freitag, 16.09.2005
Benefizkonzerte für die Flutopfer in New Orleans zugunsten des NEW ORLEANS JAZZMUSEUM "LOUIS ARMSTRONG" und dem NEW ORLEANS HURRICANE RELIEF FOUND.

[Mehr Info´s (pdf)]

Diese Einzelseite ist Bestandteil der Homepage www.hp-salentin.de