Finaly -the End at Cho 2017 —

Time for thank you,
Again , intense time at Cho Jazz 2017 !
A lot of people help that we all feel great and comfortable .
Thxs to all sound guys ! Again you worked a lot on the stages and rooms !
Thxs to all stuff a Dom culture : in office , cadre of Dom cultury-
all people who were sitting at the entrance and giving keys and solving problems !
To the people who clean all places !
And to Marcin Kita : the Boss is the Boss !
You did again so much work behind—– looking for money in this times , is difficult ! —-
You give people from different places a time to meet and have a time of talks and walks , without any border in their heads !
This is ….. something and very very and one more Time : very important today —–
Marcin : Cho Jazz rules ! See you in 2018 !
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To my teacher colleges and friends :
again we did a very good job !
All went to stage and I was listening to great moments .
Next year : more Ryba together , I promise . —–
to all : I find 2 great aspects –
Thxs to my new friend from Israel , Ehud Ettun.
He sayed :
,,we give people with Jazz the passport to travel the world …..“
Just true !
And second is my add :
,,this place so called Cho Jazz, gives us possibilities to meet and feel the way we are or want to be … no borders “
Well, you know what I’m talking about .
I’m very happy that I have met all of you and again memories start-
Nice memories !
Again we are one in one world !
And we can change the world and we just started…………
Trumpeters at Cho 2017
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             After the rehearsal with Constantine Taraneko , Volodymyr Katchur, Katherine Zyabluk ( fantastic compositions ) , Boaz Kaplan

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 2 Personen, BrilleMaria Usenko  ,,great original Song“
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelndKatja Khrapova  ,,smile….“

hp-salentin

Salentin, der im Alter von elf Jahren sich der Trompete zuwendete, studierte von 1981 bis 1986 Musik an der Musikhochschule Köln. Sein Lehrer waren u.a. Jon Eardley. Er spielte u.a. mit James Carter, Chick Corea, Bob Mintzer, John Scofield, Andrea Centazzo, Miroslav Vitouš und Charlie Mariano. Daneben wirkte er bei Produktionen von Phillip Boa, Rainhard Fendrich und Purple Schulz mit und trat fast 20 Jahre in der Hausband der Harald-Schmidt-Show auf. Bill Dobbins bezeichnete ihn als „einen der besten Trompeter der heutigen europäischen Szene“. Nach dem Jazz Podium (2008) hat er „sich zu einem bedeutenden Trompeter der europäischen Jazzscene entwickelt“. Das amerikanische Internetmagazin All about Jazz verglich seine Spielweise mit Miles Davis, Nils Petter Molvær und Markus Stockhausen. 2003 wurde er zum Professor an die Hochschule für Musik Würzburg berufen. Neben seiner Hochschullehrer- und Konzerttätigkeit ist er als Komponist tätig. Er komponierte auch Filmmusik und für Streichquartette. Mittlerweile hat er über 20 eigene Alben veröffentlicht. Auf seiner Webseite ist u.a. eine umfangreiche „Improvisationsschule“ (200 Seiten) zum freien Download bereitgestellt. Als Jazzmusiker ist er ein wahrer Echtzeitkomponist ( Real Time Composer ) und Melodienerfinder. Das erleichterte es ihm sowohl als Komponist (mittlerweile 20 CDs unter seinem Namen, Filmmusiken, Musik für Streichquartette), als auch als Produzent (Lounge Musik) seine Ideen zu verwirklichen. Das musikalische Spektrum seiner Produktionen ist weit gestreut. Es bewegt sich zwischen Mainstream, freien Improvisationen und Wave Music. Seine Trompetenschule bekam den Deutschen Musik Editions Preis (AMA-Verlag) und auf Salentins Homepage findet man ein Improvisationsschule zum kostenlosen Download. Seit 2010 betreibt Salentin das Label und den Verlag Dewey Records. Viele seiner Kompositionen sind auch für Big-Band arrangiert und seit 2015 ist er künstlerischer Leiter der Westphalien Big Band. Er war Yamaha Rec Artist (2003 bis 2010). Seit Juli 2010 ist Salentin Adams Artist und spielt ausschließlich Instrumente von Adams-Netherlands. Seine Konzert und Workshop Tätigkeiten führen ihn oft ins Ausland. Zu erwähnen wäre besonders : die Zusammenarbeit mit dem Frauen Chor von Gavoi-Sardinien, unter der Leitung von Mauro Lisei, die Cooperation mit Julia Sawicka-Pro Musica -Polen ( u.a. ,,Music of Sting'' mit Orchester ) und in jüngster Zeit das ,,International Jazz Project'' in der Ukraine mit Laura & Kristina Marti, unter Mithilfe von Jazz in Kiew, mit dem Salentin in Lviv, Kiew und Odessa konzertierte, das Projekt ,,Kazhargan's World '' , das Musiker aus der ganzen Welt ( New York, Russland, Deutschland, Frankreich ) zu einem CD Projekt zusammen geführt. Heute gibt es bereits 3 CD,s dieser Formation. Salentin,s Masterclasses sind ein sehr beeindruckendes Erlebnis, da er das Call und Response Prinzip in seinen Stunden verwirklicht und dies für alle ohne große Einführung umsetzbar ist. Sein großes musikalisches Spektrum und seine pädagogische Tätigkeit lassen dies zu einmaligen musikalischen Events werden.