Jazz on the Edge Concert in Israel- Mitzpe Ramon

Ehud Ettun

Cinema paradiso was our starter and we finished the concert with that song too.

 If you play in a cinema , there is no better song than this beautiful Morricone song and

we performed  originals by myself  and our famous  

,,we play C “……which went on that time to Eb…yeah !

yeah..i felt great about playing with you

Pablo Lapisusas,Rafal Sarnecky, Haim Poskoff, Ehud Ettun

Big thank you to Jazz on the Edge -Musiccenter  Mitzpe Ramon-Ehud & Brianna Ettun and all stuff

and special to Goethe Institut -Tel Aviv

 

 

 

Pablo Lampesusas
Ehud Ettun

all pictures by Daniel Bears   ( co )

New Year 2022….. :) will be a happy one……yes

This was written on the last day of 2021
 
Yeah..2021 is nearly history…..yes i,m happy about that. I will write in 2 languages now in german :
Liebe von der Flut betroffenen Freunde und Bekannte und Unbekannte.
Das war ein Hammer Sommer / Herbst und Winter.
Die Herausforderungen bleiben groß.
Ich würde gerne 3 Menschen aus der Verwaltung in Bam hervorheben.
Da dies aber zu Irritationen führen würde , nur so viel.
Mit solchen Leuten habe ich in Krisenzeiten sehr gerne zusammengearbeitet und ziehe meine Hut vor deren Leistung.
Bei vielen anderen ist Luft nach oben.
Und ich rede nur von Leuten , die ich persönlich getroffen habe.
Viel andere habe ich gar nicht gesehen.
Anderes Thema.
Bei den Privatleuten in BAM ist keine Luft nach oben.
Die haben sich reingehangen und mit Hilfe vieler Menschen von außen , schon einiges bewerkstelligt.
Eine Mega Kraftanstrengung !
Stimmt: es bleibt ein Marathon und vieles braucht echt einen langen Atem , aber durch viele Gespräche ( die sind wichtig, sehr wichtig) habe ich in all dem Frust, auch Power gesehen und die Leute wollen.
Die Menschen im Ort und in der Erft Region, vor Münstereifel und danach, die Im Rheinland Betroffenen ( Eschweiler, Erfstadt Hagen Wuppertal ect ect..)im Ahrtal, sie alle wollen nach vorne und wollen wieder den Status Quo, aber sie wollen auch Klimaschutz und Prävention.
Eine persönliche Anmerkung :
Fehlendes Geld kann keine Begründung sein , gute Ideen abzulehnen.
Man kann nur aus Fehlern lernen, wenn man diese erkennt und auch eingesteht.
Das Thema Starkregen bzw wenig Wasser im Sommer war in Bam bereits 1930 !!!! ein Thema. ( Quelle ,, alte Münstereifler“ , die Schulzeitung der Ehemaligen Michelaner)
Glaubt man Sven Plöger ( Ard 20.12 Bericht zum Ahrtal WDR Mediathek) , so war dies kein Einzelereignis und wird sich wiederholen.
In welcher Schwere kann nur die Glaskugel sagen.
2022 wird kein leichtes , aber das Jahr 2022 wird kommen.
Ob gut oder schlecht liegt auch, in den Bereichen auf die wir Einfluss haben, an uns.
So -bevor ich ins Englische wechsel. Ich wohne in dem Ort , aber es war mir unmöglich hier zu spielen. Ein zerstörter Ort und viele, viele andere Orte und die Menschen dort, zu denen ich Beziehungen habe , sind von der Flut betroffen.
Ich bin Künstler und es war wirklich einfacher für mich im Ausland zu spielen.
Das hat natürlich auch mit der Pandemie zu tun, aber in Bam kann ich nicht spielen.
Einen fröhlichen Abend oder das genaue Gegenteil : ein Konzert mit viel Tiefe ?
, es fühlt(e) sich für mich nicht gut an. Vielleicht Ende 2022…..
Okay : to my friends from all over.
What a crazy year for all of us.
From time to time some gigs and homework like crazy.
I was very lucky to be a part of three big events in 2021 :
Marcin Kita and his crew at Cho Jazz ( Poland ) , Julia Sawicka and her crew at international Jazz Workshop Leszno ( Poland ), Ehud & Brianna Ettun at Internal Compas ( Israel).
Danke auch dem Goethe Institut -Israel .
You did an outstanding job in this pandemic times and i will support you as long as i can.——-
to name all my friends, who i saw last year would be to much
( Ehud, Adam, Rafa, Zbigniew, Dorota,Igor, Daniel, Haim,Ilona, Janusz, Pawel, Jarek, Marcin, Piotre, Ekaterina, Igor, …….and Elsa 🙂 and so many many more ……. and : Pablo Lapidusas .
He had to stand my humor for 10 days !
And he did. I love you Pablo.
All the other guys : looking forward to meet ya in 2022.
To my students : nothing is easy and nothing is for free.
But if music works and our playing works ,for me , it’s the best thing on our planet. Some of my friends left us: Paul Düster, Paul Ntinakis and Winand Gabor. RiP……..
I practice and look forward to 2022.
All the best to all of you in 2022 !
Stay healthy !
Yeah !